stutz

Zum 1. September 2021 übernimmt Guldager die Stutz GmbH – ein 100 Prozent deutsches Unternehmen, das 2007 von Axel Stutz gegründet wurde.

Stutz konzentriert sich heute auf die Herstellung  und  Instandhaltung von öffentlichen Wasseraufbereitungsanlagen, Schwimmbäder und Industrieanlagen.

Der Reparaturbereich umfasst den Austausch defekter Anlagenkomponenten, sowie die Nachrüstung von Rohrleitungen in den Werkstoffen Edelstahl, PE, PP, PVC, und PVDF, aber auch komplexe Aufbereitungsanlagen, Sonderanfertigungen, kundenspezifische Ultrafiltrationsanlagen, Apparatebau und Pumpstationen gehören zum Aufgabengebiet. Stutz baut neue Filteranlagen oder führt eine Komplettsanierung bestehender Filter nach den Vorgaben der DIN 19643 durch. Die Erstellung von Montageplänen für neue Anlagen  erfolgt mit modernster CAD-Technologie und 3D-Anwendungen speziell für den Anlagenbau. So kann Stutz den Großteil der Rohrproduktion in der eigenen Werkstatt durchführen und so pünktlich liefern.

Die Übernahme von Stutz durch Guldager hat Auswirkungen auf Kunden in Deutschland und der Schweiz, da nun ein komplettes Serviceprogramm für Schwimmbäder und Badeanstalten, sowie Industriekunden, angeboten werden kann.

Claus Torbøl, CEO von Guldager, freut sich auf noch bessere Servicemöglichkeiten: „Wir sind sehr stolz, dass Stutz Teil von Guldager sein wird. Wir sind ein führendes europäisches Unternehmen in der Wasseraufbereitung, das seit fast 75 Jahren eine europäische Organisation mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern aufgebaut hat. Der Bereich der Wasseraufbereitung wächst rasant und Guldager verfügt über starke Kompetenzen sowie eine gute Marktposition in Dänemark, Deutschland, der Schweiz und Belgien. Ziel wird es in den kommenden Jahren sein, die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter von Guldager zu nutzen, um das Unternehmen in der Wasseraufbereitung durch Weiterentwicklung des Unternehmens, Akquisition von Unternehmen und Technologien auszubauen.“

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Axel Stutz info@stutz-gmbh.de Claus Torbøl cct@guldager.com